Donnerstag, 31. Mai 2012

Sind eigentlich alle Zahnärzte von Natur aus FDP-Fuzzis?

Jetzt dachte ich, wir hätten hier endlich einen guten Zahnarzt gefunden,


so folgte der Schock auf dem Fuß: Keine Zahnsanierung ohne Cash! Und hieß es letzte Woche noch, bei Kindern käme die Kasse für die Kosten natürlich voll auf,  müssten wir da jetzt aber doch auch zuzahlen, weil man sich bei Kindern ja ganz besondere Mühe geben müsse...

 WTF?!

Ich sprang vor Schreck vom Stuhl, knüllte die Kostenpläne in die Tasche und suchte erstmal das Weite

Gegenüber der Praxis sprang dann uns ein Schild mit der Aufschrift "Haushaltsauflösungen" ins Gesicht, um welches sich zur Party versammelte Schaufensterpuppen gruppierten. (So wie einem hier überhaupt  überall an den Bahnstationen rieseige Plakate von Pfandleihhäusern, Goldankäufern etc ppp. ins Auge springen....) (zum Vergrößern anklicken)


Sollten wir hier nun auch noch unseren allerletzten Krempel verramschenn lassen, um uns von dem Erlös dann die Zähne richten zu lassen? Haben wir überhaupt noch soviel Krempel, wie wir Zähne brauchen? Andere lassen sich das Zahngold rausreißen um es zu verscherbeln und um sich dann wenigstens noch einen Vorrat an Tütensuppen anlegen zu können, bevor das Licht ganz aussgeht.







Unser Klavier haben wir ja längst verzockt und auch wenn wir's noch hätten, würden wir dafür allerhöchstens noch einen halben Zahn rausschlagen können

Vielleicht sollte ich meine nicht vorhandenen Kröten lieber in Bildung investieren? Und mir statt neuer Zähne, einen Satz alter Bücher kaufen? Hier gibt es 3 Regalböden Nobelpreisliteratur aus den Jahren 1932-1977 zum Schnäppchenpreis von nur 70 Euro! Ich meine, wer braucht schon noch Zähne, wenn er bald eh nix mehr zu beißen hat?


Oder gibt es irgendwo in dieser Stadt, vielleicht doch noch einen echten, menschlichen Zahnarzt, einen der nicht bei der FDP-Mafia organisiert ist und einer der sein Handwerk versteht und auch armen Menschen ein ordentliches Gebiss im Maul gönnt?!  Hallo?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen