Montag, 23. Juli 2012

Juten Tach

jehabt heute, obwohl es mir gesundheitlich immer noch ziemlich desaströs zumute ist. Ejal... Erstmal ordentlich Sound uffjelecht und die abgemagerten Möpse und den Bauch vor dem Spiegel ein wenig in Schwung gebracht - sprich, sie ein wenig hoppsen lassen, könnte ja sein da glotzt einer von hinten rein u. erschreckt sich.

Yo, dann also ne Runde Downtown- erstmal auf n Schloßplatz wo heute Riesen-Mega-Partyauflauf war, der  Himmel und die Kinder voller Luftballons, da gab welche mit Daimler-Bank Schwammkopf-Logos, (wofür ich die Eltern dann schoma recht streng rügte, dass sie sowas ihren Kindern antäten, ob sie sich denn gar nicht im Klaren darüber wären, was das für Folgen nach sich ziehen könnte, etc...auch von EnBW stiegen Balloons in den Himmel, ganz in Gelb und dann noch welche in lila, von der ev. Kirche. Total irre das Spektakel. Und eye-phone-süchtige junge Leute, wohindasaugesah!

Na Jut, erstmal uffe Bank. Den lezten Zaster abheben. Weiss noch nichtmal ob das schon das Kindergeld war oder noch das Restgehalt, es war jedenfalls noch was im Automat.

Also weiter, kurz beim afrikanischen Trommler verweilt und schnell nochmal die leeren Mägen und Möpse geschüttelt, routiert und in Schwung gebracht, dann weiter, Pennys hatten wir keine mehr, deswegen fette 10 Euronen in die Büchse der Pandorra, ne Quatsch, war die Büchse einer etwas demoliert aussehenden schönen Rumänin.

Vor der Kirche dann noch ne Runde mit den Breakdancern aufs Parkett gelegt, dann die Königstraße runter zum Bahnhof, Zigaretten koofen. Da war ne Schlange vor dem Kiosk u. wir mussten uns anstellen. Mein - zur Zeit extrem unberechenbares - Söhnchen sah währendessen den Zeiger auf der Bahnhofsuhr springen. Ich erklärte ihm dass dieses dann passiere, wenn der Sekundenzeiger einmal  rundrum gelaufen wäre. Worauf er dann: "aber da ist doch gar kein Sekundenzeiger" "Ja" sagte ich, "der ist unsichtbar". Wie so vieles andere auch."

Ich kaufte dann 2 schwarze Packen American Spirit im Hardcover, passend zum schwarzen Sonntach. Außerdem trug ich meine schwarzen Turnschuhe, schwarze Schlabberjeans und mein schwarzes "Personal Jesus" T-shirt von Sista Nina. Dazu noch meine schwarze Schildmütze.

Da kam es wieder, er hatte mich schon ein paar mal so genannt, mein Sohn. "Mama Tailor" Was auch immer das bedeuten mach... Ich assozierte das erstmal mit Jenny Towler, weil ich die füher mal gespielt habe. Aber er nennt mich ja Tailor. Heute wars ganz innig, er umschlang mich und meinte "Mama Tailor, meine Mama Tailor ist wieder da! Sie trägt mich immer und ich muss nie laufen!" "Jaja", meinte ich, "schön wärs."

Dann erzählte er auch noch einen Witz, der ging so: Treffen sich 2 Jäger im Wald, macht es Peng und beide sind tot. Erst dachte ich, das Reh hätte geschossen, aber dann fiel auch bei mir der Groschen.

Also weiter zum Thailänder, eine kleines Curry eingepackt und ne Pulle Singha Beer. Sogar 2, weil das ja so kleine Fläschchen sind. Und ich ziemlichen Durst hatte.  Tat  dann auch mal wieder gut.

Salut!
Ps. Hab zwar auch ein Paar Fotos geschossen, bevor die Batterie dann alle war, aber ich bin jetzt zu müde die hochzuladen. Evtl. mach ich det morjen noch.

Die Moritat von Mackie Messer by andreschneider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen