Sonntag, 8. Juli 2012

Sunday Evening Blues


Hinter der Kirche Santa Maria liegt das Furtbachkrankenhaus, eine psychiatrische Klinik. Hierher wurde kürzlich die Tochter meiner Freundin nach einer schweren Panikattacke eingliefert, wir haben sie heute abend nach ihrem Ausgang dorthin zurückbegleitet. Sie steht unter schwerer Medikation ist extrem verschlossen und bedrückt und das kommuninzieren fällt schwer. Außer Malen gibt es anscheinend keinerlei Therapieangebote für sie. Stattdessen eben, wie üblich, Pillen. Auf die sie zwar aktuell sicher kaum verzichten kann, ich mich aber frage, wie sie mit dieser Dröhnung je wieder gesund werden soll.



Hinterm Haus befindet sich ein kleiner Hinterhof für die Raucher und dieser derzeit leider unzugängliche Garten.




Eine sehr traurige Geschichte ist das und ich wünschte ich könnte irgendetwas für die beiden tun. Irgendwie ein wenig Freude und Leichtigkeit  in ihr Leben zaubern. Ich hoffe dass auch hier das Reinigungs-und Küchenpersonal und die Mitpatienten ebenso freundlich sind, wie jene über die in den diversen Erfahrungsberichten aus psychiatrischen Kliniken so berichtet wird.. Und ich hoffe, es findet sich auch irgendwann noch ein engagierter Arzt, der sich Zeit für die beiden und die richtige Therapie findet.
"Sunday Evening Blues" by LOST BiRD by lostbird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen