Dienstag, 14. August 2012

Beautiful Garden

Heute sind wir schon wieder in Richtung Rosensteinpark getrabt, diesemal von oben, also vom Killesberg runter. Ich wollte mir die Gärten auf dem Weg nochmal genauer ansehen, mitunter sieht und riecht man den Herbst doch schon recht deutlich, da heisst es also nochmal soviel wie möglich Sommer, Sonne und Natur inhalieren, bevors zu spät ist....



Also hier gibt es diese wilden Gärten und Biotope  und dazwischen ganz großzügig und weitläufig angelegte Schrebergärten. Und ja,  ich habe jetzt einen neuen "Spießertraum" - ich wünsche mir eine eigene kleine Gartenparzelle. Zum Gemüse anbauen, und Blumen und...überhaupt...ja und wie`s der Zufall wollte, fiel mir unterwegs tatsächlich ein Bewerbungsformular für eine solche Parzelle in die Hände! Das schöne hier ist ja, dass die Gärten so wunderschön eingewachsen und weit verstreut den Hang hinunter angelegt sind, also es gibt hier diese Enge nicht die mich bislang immer abgeschreckt hat, mich einem solchen Verein anzuschließen. (natürlich ist mir auch klar, dass es hier meterlange Wartelisten gib, aber wer weiss wie's kommt?)


buzz buzz buzz goes the honeybee and twiddeldidee goes the bird....






Dann also noch mal rüber in den Rosensteinpark, wo sich der Lieblingsspielplatz vonm kleinen wilden Kerl befindet. Stuttgart ist wirklich eine ganz großartige Stadt zum laufen!


und nochmal der Löwe auf dem Tor, den ich schon seit Kindheitstagen ganz besonders in mein Herzelein geschlossen habe

vorbei am Naturkundemuseum


und dann gings heute einfach denselben Weg wieder retour...


hier spiegeln sich 3 Wohnblöcke der Weissenhofsiedlung im Wasser

Solarpanell uff m Dächken und Pfirsiche vor der Tür...hach, wat braucht der Mensch mehr ;-)
und dieser Garten hier sieht ziemlich verwildert und ungenutzt aus, also den würd ich glatt nehmen....


Beautiful Garden by TheMattSign

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen